Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würden Sie dieses Kerzenmuster nennen?
Capitanpichabrava68
01-01-2025 07:16,
Die meisten Kerzenmuster konzentrieren sich auf die erste Kerze, zum Beispiel, um Bars oder starke Kerzen, die einem Doji folgen, bis zu dem Zeitpunkt, als die Preisaktion ihre ursprüngliche Adresse nach einem Rückschlag umkehrt oder annimmt.Wie würden Sie das Kerzenmuster im Bild nennen?Es ist ziemlich häufig und scheint keinen Namen zu haben.Ich bin der Meinung, dass es sich um ein signifikantes Umkehrmuster handelt, da sich die erste grüne Kerze kaum von einem Doji unterscheidet, aber es ist eine starke bullische Kerze.Es tritt in einem früheren Widerstand auf - H4 im GBPSGD -Paar am 01.10.2015.
cokileha
01-01-2025 07:20,
Es spielt keine Rolle, wie Sie es nennen, der Preis wird dadurch nichts tun.Es ist jedoch ein hervorragender Indikator dafür, was der Preis bereits getan hat.Schauen Sie, wo er aufhörte zu fallen ... Alles was bedeutet, dass der Verkaufsdruck zu diesem Preis zu diesem bestimmten Moment aufgehört hat.
ceahyvidalc
01-01-2025 07:25,
Ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Kerzenmuster irrelevant sind.Ich habe markiert (gelber Pfeil
Capitanpichabrava68
01-01-2025 07:29,
Man könnte sagen, dass jede Kerze, an der die Anbieter von den Käufern überwunden wurden, und umgekehrt.Bedeutet das, dass umhüllende Bars auch sinnvoll sind?
Capitanpichabrava68
01-01-2025 07:34,
Würden Sie bei einer früheren Stütz- oder Widerstandsniveau nicht sagen, dass eine umhüllende Stange oder ein Pin -Balken die Umkehrwahrscheinlichkeiten im Vergleich zu einer anderen Kerze erhöht?
sandrasc12
01-01-2025 07:39,
In einem Preisdiagramm gibt es überall "umhüllende Muster" ... nur diejenigen, die im Nachhinein gearbeitet haben, werden als Beweis dafür verwendet, dass das Muster funktioniert.Offensichtlich hat das etwas sehr Schlimmes.
gerardpaloo
01-01-2025 07:45,
Nein, weil sie überall erscheinen können.Der einzige Rückblick zeigt, ob das Muster gültig war.
juliocoves
01-01-2025 07:48,
Das ist das Muster von "Wir haben keine Ahnung, was passiert."Wir könnten alle Muster auf die gleiche Weise aufrufen.Die Kräfte, die den Markt bewegen, kümmern sich nicht um Muster.
Capitanpichabrava68
01-01-2025 07:52,
Wir sehen dieses Muster auch in vielen Grafiken.Die Kerze auf der rechten Seite ist eher das bärische Signal fort, ohne zuerst eliminiert zu werden.
Das Muster ist irrelevant (alle sind unzuverlässig
mcgregor69
01-01-2025 08:01,
Ich bin damit einverstanden, dass die Reaktion der eigenen Reaktion die wichtigste ist."Muster" können jedoch "Hinweise" liefern, um Handelsentscheidungen zu beeinflussen und Sie zu handeln, wenn sie auftreten (bevor sie im Retrospektive voll entwickelt aussehen
Capitanpichabrava68
01-01-2025 08:04,
Ich habe bemerkt, dass viele Muster, wie z. B. umhüllende Balken, besser zu funktionieren scheinen, wenn sie auf wichtigen Ebenen der Unterstützung oder des Widerstands erscheinen.Denken Sie nicht, dass dies seine Verwendung als Umkehrindikatoren bestätigt?Sie sind vielleicht nicht unfehlbar, aber ihre Relevanz völlig zu ignorieren, scheint extrem.Am Ende ist der Markt eine Kombination aus Wahrscheinlichkeiten und Kontext, nicht wahr?
45jorge23
01-01-2025 08:08,
Das Problem ist, dass Sie nach einem festen Namen oder einer festen Regel für etwas suchen, das völlig flüssig ist.Ein Muster hat keine Kraft für sich selbst, es repräsentiert nur, was der Preis bereits getan hat.Anstatt ihm einen schönen Namen zu geben, sollten Sie sich darauf konzentrieren, wie Sie es verwenden können, um schnelle und erfolgreiche Entscheidungen zu treffen.Wenn Sie dies nicht tun, sehen Sie sich nur abstrakte Kunst an.
Cachorrixxtt7
01-01-2025 08:12,
Kerzenmuster sind nicht nutzlos, aber auch nicht magisch.Sie funktionieren im Rahmen einer vollständigeren Analyse besser, die Marktkontext, Volumen und technische Ebenen umfasst.Wenn Sie alle Ihre Entscheidungen auf einem Hammer oder einer umhüllenden Bar basieren, bereiten Sie sich auf häufige Enttäuschungen vor.Verwenden Sie Kerzen als ein anderes Werkzeug, nicht als magische Formel.
Capitanpichabrava68
01-01-2025 08:17,
Ich verstehe, dass der Kontext wichtig ist, aber ich glaube auch, dass wiederkehrende Muster einen gewissen Vorhersagewert haben.Nicht alles ist zufällig auf dem Markt.Hat einer von Ihnen Strategien ausprobiert, das nur auf Kerzenmustern mit konsistenten Ergebnissen basiert?Ich bin daran interessiert, diese Idee zu erkunden.
papaamericano
01-01-2025 08:23,
Ja, Kerzenmuster mögen nützlich erscheinen, aber die meiste Zeit sind sie Illusionen, die von unserem Verstand erzeugt werden.Wir sehen, was wir sehen wollen, besonders im Nachhinein.Wenn Sie darauf bestehen, sie zu verwenden, kombinieren Sie sie zumindest mit anderen Indikatoren, um Ihre Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen.Aber ehrlich gesagt habe ich sie ausprobiert und habe noch nie langfristige Konsistenz gesehen.
Die Muster haben Namen und Regeln, die leicht zu unterrichten sind, aber der Markt folgt kein Lehrbuch.Eine umhüllende Bar an einem Tag kann eine Rückkehr und in einem anderen bedeuten.Was zählt, ist, was um das Muster passiert.Unterstützt die Lautstärke die Umkehrung?Ist das Preisniveau signifikant?Wenn Sie diese Faktoren nicht berücksichtigen, wetten Sie, nicht operieren.
Capitanpichabrava68
01-01-2025 08:33,
Ich bin damit einverstanden, dass Muster nicht isoliert verwendet werden sollten.Aber auch im Kontext glauben Sie nicht, dass bestimmte Formationen zuverlässiger sind als andere?Zum Beispiel habe ich bemerkt, dass die Umschlagstangen in höheren Zeitrahmen besser zu funktionieren scheinen.Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Die höchsten Zeitrahmen sind zuverlässiger, da sie einen Teil des Marktrauschens beseitigen, aber das bedeutet nicht, dass die Muster unfehlbar sind.Es ist nur so, dass Sie ein klareres Bild sehen.Wenn Sie wirklich mit Kerzenmustern arbeiten möchten, verwenden Sie tägliche oder sogar wöchentliche Rahmen.Aber denken Sie daran, dass selbst dort der Kontext immer noch König ist.
Dies ist etwas, das ich die ganze Zeit sehe: Anfängerhändler, die mit bestimmten Mustern beobachten, als wären sie der Schlüssel zum Erfolg.Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass sie es nicht sind.Versuchen Sie zu verstehen, warum sich der Preis bewegt.Dieses Verständnis ist viel mehr wert als jeder elegante Name, den Sie einer Kerze geben können.
Capitanpichabrava68
01-01-2025 08:47,
Das Verständnis der Preisbewegung ist ein guter Rat, aber ich bin der Meinung, dass Muster eine Abkürzung sind, um mögliche zukünftige Bewegungen zu identifizieren.Ich sage nicht, dass sie perfekt sind, aber wenn ich ein Muster identifizieren kann, das regelmäßig vor einer Bewegung erscheint, könnte dies wertvoll sein, oder?
Natürlich könnte es wertvoll sein, aber woher wissen Sie, dass das von Ihnen identifizierte Muster nicht nur ein Zufall ist?Oft macht der Markt ähnliche Bewegungen ohne offensichtlichen Grund.Die einzige Möglichkeit, ein Muster zu validieren, besteht darin, es mit historischen Daten und unter verschiedenen Marktbedingungen zu testen.Ohne das raten Sie einfach.
Was mich am meisten über Kerzenmuster frustriert, ist, wie Menschen idol.Es ist, als ob eine umhüllende Bar die Zukunft vorhersagen könnte.Die Wahrheit ist, dass es nicht kann.Wenn Sie sich entscheiden, mit Mustern zu arbeiten, stellen Sie sicher, dass Sie einen Plan haben, wenn sie unvermeidlich scheitern, weil sie und öfter als Sie denken.
Capitanpichabrava68
01-01-2025 09:03,
Ich habe gelesen, dass die Wirksamkeit der Muster auch von der Währungspaar abhängt.Zum Beispiel scheinen einige Muster in EUR/USD zuverlässiger als in exotischen Paaren zuverlässig.Denken Sie, dass dies etwas mit der Liquidität und dem Marktanteil zu tun hat?Ich denke darüber nach, meine Analyse auf die am meisten verhandelten Kollegen zu beschränken.
Ja, Liquidität beeinflusst definitiv.Die flüssigsten Paare respektieren technische technische Niveaus besser, was auch Muster etwas zuverlässiger machen kann.Aber seien Sie nicht verwirrt: Muster sind nichts anderes als Reflexe der Preisaktion.Wenn Sie sich entscheiden, sich auf sie zu konzentrieren, tun Sie dies mit Vorsicht und bestätigen Sie mit anderen Analysen.
xoxnoleipkrx
01-01-2025 09:13,
Warum suchen Sie immer noch nach Namen für Muster?Das wird Ihren Handel nicht verbessern.Der Markt kümmert sich nicht darum, was Sie eine Kerze oder eine Gruppe von Kerzen nennen.Sie sollten sich darauf konzentrieren, die Geschichte zu lesen, die den Preis erzählt, anstatt nach Etiketten zu suchen.Es ist dort, wo die wahre Fähigkeit ist.
Capitanpichabrava68
01-01-2025 09:17,
Danke für die Kommentare, ich glaube, ich habe ein wenig mit den Namen besessen.Ich denke jedoch immer noch, dass wiederkehrende Muster einen Zweck in der technischen Analyse haben.Ich werde daran arbeiten, mehr Kontextelemente und Volumes einzubeziehen, um zu sehen, ob ich sie nützlicher machen kann.Ich schätze konstruktive Kritik.