Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EUR -Daten aus den achtziger Jahren?
Ich habe die historischen Daten des Euro mit denen anderer Hauptwährungen verglichen und finde es interessant zu sehen, wie der deutsche Rahmen und die Franc�s Franc�s das Verhalten des Euro in den achtziger Jahren und neunzig beeinflusst hätten.Hat jemand anderes diese Art von Analyse durchgeführt oder bin ich der einzige, der von diesen Dingen besessen ist?
xayiyaxxa
20-10-2024 09:59,
Du bist nicht der einzige.Viele Händler, die langfristig operieren, machen diese Art von Vergleiche, insbesondere wenn sie in früheren wirtschaftlichen Situationen nach Mustern suchen.Es ist interessant zu sehen, wie der Euro vor seiner Kreation reagiert hätte, aber seien Sie vorsichtig mit extrapolarem.Die Volkswirtschaften waren sehr unterschiedlich.
Sie sollten aufhören, mit der Vergangenheit besessen zu sein.Die achtziger und neunzig Markt haben heute nichts zu tun.Es ist in Ordnung als Referenz, aber wenn Sie der Meinung sind, dass diese Vergleiche Ihnen auf dem aktuellen Markt einen Vorteil bieten, werden Sie eine unangenehme Überraschung haben.
Ich weiß, ich versuche nicht, die Zukunft auf der Grundlage der Vergangenheit vorherzusagen.Ich bin nur interessiert zu sehen, wie sich diese Münzen vor dem Euro bewegten.Es ist eher eine Frage der Neugier als der direkten Strategie.Gibt es eine Gefahr, diese Art der Analyse durchzuführen?
trozochoped
20-10-2024 10:13,
Die einzige Gefahr besteht darin, dass Sie sich zu sehr in historische Daten verwickelt und aus den Augen verlieren, was wirklich wichtig ist: Was der Markt jetzt tut.Es ist leicht, sich in das zu verwickeln, was "hätte gewesen sein könnten" und zu vergessen, was zu diesem Zeitpunkt passiert.
anaterol
20-10-2024 10:17,
Ah natürlich!Weil wir alle wissen, dass der Markt heute genau der gleiche ist wie in den achtziger Jahren, oder?Komm schon, mach dir keine Sorgen um diese historischen Daten.Verwenden Sie sie als Referenz, konzentrieren Sie sich jedoch auf das, was jetzt passiert.Der moderne Euro ist ein anderes völlig anderes Tier.
Sie haben Recht, ich möchte nicht aus den Augen verlieren, was in der Gegenwart passiert.Nur dass historische Bewegungen manchmal helfen, Verhaltensmuster zu sehen, die unter bestimmten Bedingungen wiederholt werden können.Danke, dass du mich konzentriert hast!
Es ist gut, dass Sie an der Vergangenheit interessiert sind, aber der heutige Markt ist voller neuer Dynamik, insbesondere mit der Digitalisierung des Handels und der modernen Geldpolitik.Die Krisen der achtziger und neunzig ähneln vielleicht, aber die heutigen Lösungen sind andere.
Sie müssen verstehen, dass die aktuellen wirtschaftlichen Variablen, obwohl die Muster wiederholt werden, viel komplexer sind.Unter den Zentralbanken und der modernen Finanzpolitik ist es fast unmöglich, das, was vor Jahrzehnten passiert ist, direkt mit dem zu vergleichen, was jetzt passiert.
Das beunruhigt mich ein wenig.Selbst wenn ich diese Daten als Referenz verwende, sind sie wirklich nützlich, wenn der aktuelle Kontext so unterschiedlich ist?Es scheint mir, dass, obwohl es Parallelen gibt, die Unterschiede zu groß sein könnten, um gültige Schlussfolgerungen zu ziehen.
ruthlorenzo2000
20-10-2024 10:39,
Es hängt davon ab, wie Sie sie verwenden.Wenn Sie nur nach allgemeinen Mustern suchen, z. B. nach der Reaktion auf Krisen oder großen Kapitalbewegungen, können sie nützlich sein.Wenn Sie jedoch versuchen, eine sehr detaillierte Analyse oder eine genaue Vorhersage auf der Grundlage dieser Daten vorzunehmen, geraten Sie in Schwierigkeiten.
Historische Daten sind ein Leitfaden, kein Glasball.Es ist in Ordnung, sie zu verwenden, um einen Überblick zu erhalten, aber der moderne Markt hat so viele neue Variablen, dass es unmöglich ist, sie nur auf der Vergangenheit zu prognostizieren.Verwenden Sie es als Karte, aber nicht als GPS.
Das macht viel Sinn.Ich möchte diese Daten nicht überbewerten, aber ich mag die Idee, sie als allgemeine Anleitung zu verwenden.Ich schätze den Rat sehr, dass es leicht ist, sich in der Vergangenheit zu verlieren und zu vergessen, wie wichtig es ist, sich an die aktuellen Bedingungen anzupassen.
Genau.Der Markt ändert sich immer, und was zuvor funktioniert hat, wird jetzt nicht unbedingt funktionieren.Natürlich kann historische Analysen eine Vorstellung davon geben, wie Märkte auf bestimmte Ereignisse reagieren können.Nur ist es keine Garantie.
Kevingc99
20-10-2024 10:58,
Ich mache auch historische Analysen, aber ich sehe es eher als eine Art, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.Die großen Marktbewegungen lehren uns, was zu tun ist oder nicht, aber der aktuelle Kontext befiehlt immer.Der Reim, wird aber nicht genau wiederholt.
Dieser Satz scheint sehr angemessen zu sein: "Die Reimgeschichte, aber sie wird nicht wiederholt."Es ist genau das, was ich möchte, aus diesen vergangenen Bewegungen zu lernen, ohne darauf zu warten, dass sie genau dasselbe reproduzieren.Der heutige Markt hat seine eigenen Herausforderungen.
xoanbang95
20-10-2024 11:06,
Genau!Verwenden Sie diese historischen Grafiken, um Sie zu erziehen, aber behalten Sie die Gegenwart immer im Auge.Der Markt ist voller Überraschungen und was in den achtziger Jahren ein klarer Trend war, ist heute möglicherweise nicht.Der Schlüssel ist, sich ständig anzupassen.
Ich liebe es, jemanden zu sehen, der den Markt gründlich verstehen will.Historische Grafiken lehren Ihnen viel darüber, wie Märkte auf Panik, Euphorie und andere menschliche Gefühle reagieren.Vergessen Sie jedoch nie, dass Technologie und Globalisierung die Spielregeln verändert haben.
Sie haben Recht.Mit der aktuellen Technologie sind Marktbewegungen viel schneller und globaler als in den achtziger Jahren.Obwohl diese historischen Muster mir helfen, kann ich nicht ignorieren, wie sehr sich das Handelsumfeld verändert hat.
Das Wichtigste ist, dass Sie von der Nostalgie der Vergangenheit nicht weggetragen werden.Viele Händler fallen in die Falle des Denkens, dass es heute funktionieren wird, weil etwas vor Jahrzehnten funktioniert.Der Markt ist wie ein Fluss, er ist nie der gleiche und der aktuelle Informationsfluss ist viel schneller.
Unterschätzen Sie natürlich nicht die Macht, zu verstehen, wie Menschen auf bestimmte Situationen reagieren.Am Ende werden die Märkte von Menschen angetrieben, und die menschliche Natur hat sich nicht so sehr verändert.Angst und Gier werden immer präsent sein, und das können Sie aus der Vergangenheit lernen.
Das ist eine andere Sache, die mich fasziniert: wie menschliche Emotionen in Märkten auch bei allen modernen Technologien immer noch so bestimmen.Egal wie viele Algorithmen wir haben, Angst und Gier werden immer da sein und die Preise bewegten.
Vollständig!Sie können alle Indikatoren der Welt haben, aber wenn Sie die Marktpsychologie nicht verstehen, werden Sie immer zurückgelassen.Die Geschichte lehrt uns, dass große Bewegungen immer von menschlichen Gefühlen angetrieben werden.Lernen Sie daraus und Sie werden einen Schritt voraus sein.
xayxxx3146xyu
20-10-2024 11:37,
Technologie kann das "Wie" wirken, aber das "Warum" bleibt gleich.Emotionen und Marktpsychologie haben sich seit Jahrhunderten nicht mehr verändert.Am Ende des Tages bleiben Händler Menschen und reagieren auf die gleiche Weise auf Angst oder Gier.
Je mehr ich über Märkte lerne, desto mehr erkennen ich, dass die Psychologie eine entscheidende Rolle spielt.Es ist wichtig zu wissen, wie man die Grafiken liest, aber zu verstehen, wie Menschen in der Masse reagieren, macht den Unterschied aus.
Yagami86
20-10-2024 11:46,
Genau!Deshalb führt Sie die technische und historische Analyse nur in gewissem Maße.Wenn Sie ein erfolgreicher Trader werden möchten, müssen Sie lernen, die Emotionen des Marktes zu lesen.Das trennt gute Händler von Genies.
Rapunio1
20-10-2024 11:50,
Wenn Sie die Kontrolle über Ihre Emotionen haben und die der anderen verstehen, sind Sie in einer großartigen Position.Sie können die gesamte technische Analyse der Welt verwenden, aber am Ende, wenn Sie wissen, wann die anderen verängstigt oder euphorisch sind, möchten Sie wirklich Geld.